Kindergarten Fotografie

KINDERGARTENFOTOGRAFIE

Schul- und Kindergartenfotograf im Taunus sowie im Raum Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Mainz

Wenn Kinder die Welt erobern

Wenn Kinder die Welt erobern,
dann treten sie einfach ein, in dein Leben.
Sie nehmen dich einfach gefangen,
 zeigen dir, dass sie dich brauchen.

Erinnerung an eine kleine, heile Welt

Kaum ein Ort auf der Welt verbreitet spontan so viel gute Laune wie ein Kindergarten! Nirgendwo sonst sind alle großen Probleme der Welt für einen Vormittag so weit weg wie hier, wo einem schon an der Eingangstür das Lachen, entgegen schlägt. Kullern doch mal die Tränen, ist in aller Regel der Grund ganz schnell wieder aus der Welt geschafft und der Himmel schnell wieder blau, alle trüben Wolken mit einem Pusten vertrieben und die Sonne scheint wieder. Nicht nur für die Kinder selbst ist der Kindergarten ein Ort unbeschwerter Lebensfreude – auch die Eltern erleben hier zusammen mit ihrem Nachwuchs tagtäglich noch einmal dieses Stückchen heile Welt, wie es später wohl selten wieder sein wird. Mit unserer Kindergartenfotografie halten wir sie fest.

Kindergartenfotografie: So individuell wie Ihr Kind

Diese Zeit geht, wie wir alle wissen, viel zu schnell vorbei und man kann sie leider nicht festhalten. Fast jeder von uns hat sie erlebt und erinnert sich gern daran zurück. Wie gern nehmen wir unsere eigenen Fotos in die Hand und lassen sie noch einmal Revue passieren – die Zeit der Kindheit, der ersten Kindergartenfreundschaften. Ihnen möchten wir gerne die Möglichkeit geben, sich jederzeit und immer wieder mit unserer Kindergartenfotografie die Bilder ihrer eigenen Kinder anzusehen. Wie das mit Fotos so ist – sie werden bekanntlich interessanter, je älter sie sind. Nicht zuletzt natürlich für Ihre Kinder selbst ist unsere Kindergartenfotografie so spannend, wie die Markierungen an den Türrahmen, die belegen, wies schnell sie gewachsen sind.

Mit Geduld und Sinn für den richtigen Augenblick

Für unsere Shootings kommen wir mit einem ganz neuen Konzept und unserem mobilen Fotostudio für Kindergartenfotografie direkt in den Kindergarten. So brauchen weder von der Kindergartenleitung noch von den Eltern irgendwelche Vorbereitungen für die Kindergartenfotografie getroffen werden. Für Sie ganz einfach und unkompliziert bringen wir alles Nötige für die Kindergartenfotografie mit – vor allem aber sehr viel Zeit und Geduld mit den Kindern. Wir wissen, dass ein gutes Foto gerade im Bereich der Kindergartenfotografie nur mit Liebe und Geduld und dem Sinn für den richtigen Augenblick entstehen kann. Langes Stillsitzen wollen und werden wir nicht erwarten.

Kindergartenfotografie: Wie es Ihnen gefällt

Im Laufe des Vormittags machen wir eine Vielzahl von Fotos, aus denen Sie anschließend auswählen können. Sie bestimmen selbst, welche Bilder unserer Kindergartenfotografie gelungen sind und welche nicht. Ebenso wenig sind Sie gezwungen, Bilder zu erwerben, die Ihnen nicht gefallen. Anders als üblich stellen wir keine Mappen zusammen, die Sie komplett oder teilweise abnehmen müssen. Sie und Ihre Kinder haben selbst die freie Wahl zu entscheiden, welche Bilder Ihnen am besten gefallen. Und das in aller Ruhe und ohne jeden Zeitdruck!

Den Augenblick festhalten

Ob unbeobachtet beim Spiel, alleine oder in der Gruppe, ob Portrait vor gewähltem Hintergrund oder ganz einfach der Schnappschuss von einem flüchtigen Augenblick: Wir halten für Sie die kleinen, vergänglichen Momente fest. Immer wieder sind wir dann selbst überrascht von den vielen ausdrucksstarken Augenblicken, die selbst ganz kleine Kinder uns bescheren und die manchmal so schnell vergehen, dass man sie nur dann erst wahrnimmt, wenn man sie in Ruhe auf einem Foto betrachten kann. So flüchtig sind oft die Ausdrücke höchster Konzentration im Gesicht eines Kindes beim Spiel, die spontane Freude oder auch mal das verdrückte Tränchen. Ebenfalls spannend ist es zu erleben, mit wie viel Aufmerksamkeit die Kinder sich dem Fotografen präsentieren und ihre eigene, kleine, ganz unverwechselbare Persönlichkeit zeigen. Wählen Sie bei unserer Kindergartenfotografie unter Einzelbildern Ihres Kindes, Portraits, Aufnahmen in der ganzen Gruppe oder mit Teilen der Gruppe. Als Dank gibt es von uns zum Abschluss für jede Gruppe ein kostenloses Bild für den Gruppenraum als Erinnerung an einen schönen Tag.

Mit Sicherheit ein ungetrübter Spaß

Vertrauen wird bei uns ganz groß geschrieben. Gerade in Zeiten großer Verunsicherung durch Missbrauch von Kinderfotos in den Medien dürfen wir Ihnen mit bestem Gewissen versichern: Alle von uns erstellten Bilder unterliegen dem Datenschutz. Der Zugang zu Ihren Bildern ist ausschließlich über eine Geheimnummer, die nur Ihnen mitgeteilt wird, möglich. So wird Kindergartenfotografie rundum zu einem Genuss für Sie und Ihr Kind, an der Sie noch in vielen Jahren Freude haben werden.